Pädagogik

Mein Weg zum Singen war nicht immer einfach. Ich habe mit unterschiedlichen Lehrern gearbeitet, habe verschiedene pädagogische Ansätze kennengelernt, bin diverse Umwege gegangen und lerne auch heute immer wieder neue Facetten meiner Stimme kennen. All meine Erfahrungen und Erkenntnisse gebe ich leidenschaftlich gerne an meine Schüler weiter.
Als Lehrbeauftragte an der Musikhochschule in Weimar sowie an der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Halle, als Stimmbildnerin beim MDR Kinderchor aber auch als Stimmbildnerin und Chorleiterin bei verschiedenen Chören in und um Leipzig habe ich Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Altersgruppen.
Zu meiner Arbeit gehört es, stets einen Weg zu finden, auf die individuellen Bedürfnisse meiner Schüler einzugehen und mit ihnen gemeinsam einen Zugang zu ihrer Stimme zu finden.
Neben meinem Masterstudium im Fach Gesangspädagogik an der Universität Halle habe ich Seminare zur funktionalen Stimmbildung bei Gudrun Bär in Weimar besucht. Seit 2020 bin ich Teil ihres pädagogischen Netzwerks „Netzwerk G“. Ich besuche regelmäßig das Symposium zur Kinderstimmbildung in Leipzig und absolviere derzeit eine Ausbildung im Bereich „Popgesang – non classical styles“ an der Landesmusikakademie in Trossingen.  

Kontakt

 Eine Kopie der Nachricht erhalten

This form uses Google's reCAPTCHA. By continuing you agree to the Privacy and Terms.